Dienstag, Dezember 05, 2006

Rigi-Bilder

Dieses Gipfelkreuz schaut ein bisschen self-made aus, aber es stand wirklich dort oben...

Hier ein Blick auf Rigi-Kulm, wo wir natürlich als erstes hoch gestiefelt sind, um die Aussicht in alle Richtungen zu geniessen.

Klar, dass wir uns für die linke Variante hier entschieden haben... Witzigerweise hat ja sowieso nur die Wahl, wer das Deutsche hier lesen kann, während sich der Französisch- und Englischsprachige Wanderer höchstens an den Figuren orientieren kann.

Ein kleiner Tunnel, nein, zwei sogar waren auch zu durchwandern unterwegs, hier der freie Blick auf die Schweizer Flagge.

Und zum Abschluss nochmals ein Blick auf den grossen See im Sonnenschein - es war ein beeindruckender Tag! Auch wenn uns später beim Picknick zwei ausgerissene Kühe Brot und Käse streitig machen wollten (sie waren sehr, sehr neugierig, aber Isabell meinte nur, die hätten doch schliesslich selbst Milch und somit sicher kein Interesse an unseren Milchprodukten) und wir am Ende lange auf die Seilbahn für den Restweg nach unten warten mussten.

Rigi-Wanderung

So, hier kommen nun also endlich ein paar Photos von der Wanderung auf der Rigi, die ich mit Isabell Ende Oktober bei tollstem Sonnenschein gemacht habe. Wir sind mit der Bahn hochgefahren und dann ein paar Stunden lang zumeist bergab gelaufen.

Hier zunächst einmal ein eindrückliches Bild von herbstlichem Nebel über dem Vierwaldstätter See...

... und so schauts ohne Nebel von dort oben aus, mit Blick in Richtung Pilatus...

... und hier gibts noch ein Suchbild: Luzern ist hinter der Tanne rechts im Bild versteckt, aber ich bin zu sehen. Okay, man muss schon sehr genau hinschauen...