Herbstnachmittag
Gestern, am letzten Oktobertag, hat sich der Nebel gelichtet und es gab einen schönen Herbstnachmittag bei uns, den wir zu einem Ausflug auf den Spielplatz am See genutzt haben. Hier macht Lina sich noch bereit:
Die Schaufel fest in der Hand kann es auch schon losgehen:
Hier ein erster kleiner Zwischenstopp:
Und dann sind wir auch bald auf Zürichs Guantanamo-Spielplatz angekommen (er ist meterhoch eingezeunt, so ist er zu seinem Namen gekommen; zudem ist er im Sommer ein Folterplatz, da man in der prallen Sonne sitzt; bis die angepflanzten Bäume mal gross sind, hat Lina wohl die Schule fertig...)
So lange wie gestern hat Lina es wohl noch nie in der Schaukel ausgehalten. Es war sicher länger als eine ganze Minute. Normalerweise steigt sie ein und sofort wieder aus und dann wieder ein und wieder aus usw. Da die wenigen Babyschaukeln stets hart umkämpft sind (selbst Grossmütter werden hier zu waren Bestien...), kommt das meist bei den Umstehenden weniger gut an.
Anschliessend ging es weiter auf die Rutschbahn, zusammen mit Papi:
Abschliessend gings noch in die grosse Hängematte, es durfte sogar ein anderes Kind kurzzeitig mit drin sitzen. Eine echte Ausnahme bei Lina...
Das also war der Tag gestern. Und jetzt gehts in den Quartiertreff um die Ecke zum Brunchen und "Kunst im Quartier" anschauen. Vielleicht gibt es noch ein paar chice Häkelarbeiten zu erstehen? Wer weiss...
<< Startseite