Freitag, Februar 23, 2007

Sonniger Februar...

... der wohl heut vorerst zu Ende geht. Der sonnige Teil, nicht der Februar. Jedenfalls hatten wir es sehr schön hier in den letzten zwei Wochen. Auf dem Bild seht ihr Anja (links) und Christina mit mir zusammen auf der Dachterrasse der ETH, wo wir normalerweise nur im Sommer draussen essen. Leider liess sich kein Bild des absolut genialen Alpenpanoramas machen, was sich uns und der finnischen Gastprofessorin, mit der ich an dem Tag als Touri-Führerin unterwegs war, an dem Tag bot. Es war gigantische Sicht, aber es hatte Gegenlicht...

Sonntag, Februar 18, 2007

Alkohol ist dein Sanitäter in der Not...

... Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot... So sang schon Herbert Grönemeyer und Westernhagen schrieb eine Hymne auf Johnny Walker. Hier nun aber der ultimative Schweizer Hit in Sachen Alkohol:


"Power Jack" schein das Heilmittel für die Folgen des Heilmittels Alkohol... Wer mag, der melde sich, ich vermittle euch gern als Testpersonen weiter und sage nur: Lasst uns einen darauf trinken!

Prost! Cheers! Salud!

Lennon in concert...

... so, nun folgt noch ein kurzer Bericht von unserem Sean Lennon Konzert am vergangenen Mittwoch. Anlässlich des Valentinstags kam er erstmal, als er dann endlich samt seiner Band kam, mit roten Gummi-Abwaschhandschuhen auf die Bühne... Die Musik war dem Kritiker vom Zürcher Tagesanzeiger zu langsam und zu eintönig, beides lässt sich nicht gänzlich abstreiten, dennoch hat es uns sehr gut gefallen und auch nicht zu sehr an John Lennon oder die Beatles erinnert. Will sagen: Wir haben es genossen und hatten einen lässigen Abend. Mindestens genauso interessant wie Sean & Co. war das Publikum, was sich mit uns zusammen dort eingefunden hatte. Insgesamt waren es wohl irgendwas um die 150 Leute und darunter hatte es Vertreter aus jeder Altersgruppe und auch die verschiedensten Ausgaben der menschlichen Spezies. Hier zum Beispiel seht ihr, dass auch Mr Bean dabei war:


Daneben hatte es ein paar wenige Alt-Hippies (liessen sich photographisch leider nicht sehr gut einfangen), head-banger, langweilige, lustige und sogar solche, die die Texte beherrschten und mitsingen konnten! Konnten wir nicht und haben diesen sehr individuellen, Gummihandschuh-in-rot-Abend doch sehr genossen!

Samstag, Februar 10, 2007

"Denn es ist Juli..."

Gestern abend waren Isabell und ich also auf dem JULI-Konzert in Winterthur.
Hier irgendwo auf diesem Bild sind wir zu sehen...


So habe ich als ehemalige Giessenerin also diese Giessener Band hier erlebt. Keine Ahnung, wie gut sie die Schweizer und ihr Konzertverhalten kennen, ich hoffe, sie waren vorgewarnt, dass solche Events hier immer recht ruhig, man könnte fast sagen zu ruhig ablaufen. Herr und Frau Schweizer gehen da nicht wirklich aus sich heraus, geklatscht, mitgesungen und getanzt wird nur verhalten. Zudem fand das Konzert mal wieder in eher kleinem Rahmen statt, aber daran haben wir uns schon so gut gewöhnt, dass wir es einfach geniessen. So kann man schliesslich immer nah an der Bühne stehen und Eva von JULI hat einfach eine lässige Stimme, die auch live gut rüberkommt.


Um es also mit JULI's Worten zu sagen:

"Ja ich weiß es war ne geile Zeit
Hey es tut mir leid - es ist vorbei... "


Schon kommende Woche werde ich mit Stephan zum nächsten Konzert gehen. Diesmal dann Sean Lennon in Zürich...

Freitag, Februar 02, 2007

Etwas fürs Auge...

Heute mal ein etwas anderer Eintrag... Wer Lust und Muße hat, kann sich mal bei Yvan Rodic im Blog umschauen. Er hat sich auf eine ganz besondere Art von Mode und Photographie spezialisiert. Es sind ein paar gute Bilder dabei.
Hier der link für seine site: "facehunter"

Klar, dass er Schweizer ist, sonst wäre ich nicht zufällig auf ihn gestossen.

Viel Spaß!!!