Vorgriff: fast vier Monate Lina
Es fehlen ja noch ein paar Tage, bis Lina die vier Monate voll hat. Da wir jedoch planen, am 31.10. mit Lina das erste Mal ins Ausland zu reisen - nämlich ins entfernte Norddeutschland. Und das Ganze auch noch mit dem Flugzeug. Es wird vermutlich ein lauter Flug werden auch für die anderen Passagiere an Bord. Mal sehen... Vorher gibt es noch einige Dinge zu erledigen, wenn man mit einem solchen Zwerg eine Flugreise unternimmt, gibt es ja tausend Sachen zu klären. Mal sehen, wie es mit den Flüssigkeiten an Bord ist, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Was Lina eindeutig nach wie vor am besten kann und am konsequentesten tut, ist in die Länge zu wachsen. Inzwischen kaufen wir bereits Kleider in Grösse 74! Ansonsten klappts mit dem Kopf allein halten schon recht gut, mit dem Drehen nur ansatzweise ohne Windel, mit dem Greifen nur bedingt, dafür kann sie die merkwürdigsten Geräusche produzieren und man selbst scheitert fast immer bei dem Versuch, sie nachzuahmen. Entertainment von Elia ist der Renner, der muss sich gar nicht gross anstrengen und schon wird gegrinst.
Wir haben sie zum Schlafen vorübergehend im Arbeitszimmer parkiert. Dort schläft sie selig (zumindest in der Nacht) vor Stephans Büchergestell. Vielleicht wird so einmal eine Naturwissenschaftlerin aus ihr?! Bei uns im Schlafzimmer hat sie einfach zu viel Lärm gemacht, daher ist sie jetzt verbannt worden.
Am kommenden Mittwoch hat sie ihr erstes Meeting mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Es findet bei uns zu Hause statt und ich bin mal gespannt, wie die Kleinen es finden, wenn sie da alle zusammmen sind. Ausserdem haben wir mit dem Babyschwimmen begonnen. Das scheint ihr zu gefallen.
Ah, und eh ich es vergesse: schreien kann und tut sie auch immer noch - wenn auch etwas weniger inzwischen!