Samstag, November 08, 2008

Schladen-Besuch


So, wir sind also wieder zurück aus dem Norden. Einmal davon abgesehen, dass wir nicht einen einzigen Sonnenstrahl gesehen haben, war es eine durch und durch gelungene Reise. Lina hat ihre Eltern überrascht, denn sie hat sich auf der Reise so vorbildlich benommen, dass wir schon gefunden haben, wir müssten wohl mehr fliegen gehen mit ihr. Am Flughafen in Zürich hat alles gut geklappt, im Bus zum Flugzeug raus hat sie die Augen zugeschlagen, sich auch nicht von dem Lärm der durchstartenden Flugzeuge auf der Startbahn neben uns beeindrucken lassen, den gesamten Flug durchgeschlafen und die Augen erst wieder aufgeschlagen, als das Flugzeug in Hannover andockte. Ihren Grossvater hat sie dort sofort mit einem Lächeln begrüsst ;-)
Das Leben auf dem Dorf hat ihr sehr gut gefallen, vor allem wohl, weil es dort nicht die städtische Lärmkulisse hat. Also hat die kleine Frau viel und gut ins unserem alten Kinderbett geschlafen und sich ansonsten wohl daran erfreut, dass immer jemand da war, um sie zu bespassen. Am Sonntag war dann grosser Besichtungstermin - neben "Tante Cort" und Freundin Cathy sind noch einige andere zum Kaffeetrinken angereist, insgesamt waren es 14 Personen und die entsprechende Lärmkulisse. Lina hat das gut weggesteckt.
Die Rückreise verlief nicht ganz so friedlich wie die Hinreise, aber doch weitesgehend. Sie hat die Hälfte vom Flug geschlafen, dann getrunken und in der Gegend rumgeschaut. Zum Beispiel fand sie es sehr verwirrend, als der Pilot die übliche Durchsage machte. Sie hat immer versucht, dahin zu gucken, wo die Stimme herkam, bloss war da natürlich niemand, der etwas sagte - nur ein Lautsprecher.
Nun noch ein paar bildliche Eindrücke aus den Schladen-Tagen: