Montag, Dezember 08, 2008

Nachtrag: 5 Monate Lina



So, nachdem Lina und ich heute nachmittag gerade aus Herrenberg zurückgekehrt sind, wo doch tatsächlich bemerkt worden war, dass ich bisher keinen Eintrag zum Ende der fünf Monate gemacht habe, will ich das mal gleich nachholen.
Viel geändert hat sich nicht. Lina wächste weiter, schreit weiter, liegt weiterhin vorwiegend auf dem Rücken und hat daher einen immer platteren Hinterkopf und macht noch immer keine Anstalten sich in irgendeiner Weise irgendwohin zu drehen. Sie kämpft noch mit den Rückständen ihrer ersten schweren Erkältung, das Babyschwimmen wird daher wohl auch morgen ohne uns stattfinden.
Neu ist, dass sie meist mit grosser Freude und gutem Appetit "Rüebli" isst. Inzwischen auch schon mit Kartoffeln gemischt. Nächster Punkt auf dem Menüplan der kleinen Frau sind Pastinaken. Wer kennt sie nicht?! Die Sache mit dem Löffel macht sie wirklich gut, ganz so als sei das total selbstverständlich. Genauso wie sie immer so tut, als habe sie schon ihr Leben lang wie die Grossen aus einem Glas Wasser getrunken. Wenn es nach ihr ginge, würde sie das nämlich immer gern.
Sie wächst weiter unaufhörlich in die Länge und hat die 7-kg-Marke überschritten. Haare wachsen noch keine neuen und auch der erste Zahn ist noch nicht in Sicht.
Am vergangenen Freitag bin ich also trotz Rotznase und grausam tönenden Husten mit ihr ins Schwabenländle aufgebrochen. Wir mussten "nur" zwei Stunden Zug fahren, dann noch ein bisschen Auto, aber zwei Stunden können sehr lang sein. Auf der Hinfahrt war es voll, das war dann weniger spassig, ging aber vom Lärmpegel her trotzdem noch. Wir haben einfach einige Zeit auf dem zugigen Gang verbracht... Die Rückreise ging viel besser, es war leer, Lina hatte Platz auf dem Sitz neben mir und hat sich so zum Beispiel die erste halbe Stunde damit vertrieben, genüsslich auf einer Werbebeilage der Bahnzeitschrift rumzulutschen. Ansonsten waren die Tage mit den beiden Grosstanten sehr schön. Auch Isabell hat uns am Sonntag nachmittag noch dort besucht, leider hatte Lina da gerade ihre Schreistunden.
Hier kommt nun mal wieder der Winter, unsere Ausflüge nach draussen werden sich also in Grenzen halten.
Und nun zu den Bildern der letzten Wochen (irgendwie ändert sich nicht viel, entsprechend machen wir weniger Bilder und ich habe nicht viel Material hier zu bieten...):

Hier ist Lina mit ihrer super Rassel zu Gange. Sie hat sie sich zwar schon einige Male auf den Kopf plumpsen lassen, aber das hält sie nicht davon ab, sie von allen Seiten abzuschlecken.





Hier war Ann-Sophie bei uns zu Besuch. Sie ist nur 9 Tage jünger als Lina, aber soooo viel kleiner. Lina sieht extrem gross aus daneben. Nach zwei Stunden mit den beiden allein wusste ich dann auch, was ich getan hatte...




So sieht es aus, wenn die kleine Frau versucht, aus dem Sitz rauszurutschen...



... und so, wenn sie ganz geschafft ist:






Zumindest mit dem linken Fuss klappt dies schon:



Hier gibts Rüebli...yummie: